29.10.2016 - Die Meerjungfrau und der Goldschatz - Abschluss Mermaidingkurse für 2016

 

Liebe Meerjungfrauen-/mädchen,

liebe Meermänner-/jungs,

liebe Gäste des Nautimos oder meiner Homepage,

 

für dieses Jahr war es soweit, am 29.10.2016 gab es noch ein letztes Mal die Möglichkeit gemeinsam mit meinem Taucher Marcel und mir den Schatz in den tiefen des Nautimo-Beckens  zu erkunden.

 

 

Die dazugehörige Unterwasserbilder findet man, indem man nach ganz unten scrollt und die Galerie öffnet.

 

Wann gibt es die nächsten Kurse?

Nach aktullem Stand wird es vorerst trotz großer Nachfrage leider keine weiteren Kurse geben.

 

Viele liebe Grüße

 

eure Marina - Die goldene Meerjungfrau

 

 

 

 

Liebe Nixen und Meermänner,

 

vorab möchte ich mich für den schönen Tag mit allen Teilnehmern des Kurses sowie Besuchern des Nautimos bedanken.

 

Es war wirklich schön, auf soviele neue Gesichter zu treffen, die in die Welt der Meerjungfrauen und somit in meine Welt mit eintauchen wollten.

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass bei allen drei Kursen des Tages sowie am 29. August 2015 Videos und Bilder Unterwasser von meinem befreundeten Taucher M. Hentschel gemacht wurden und ich die Bilder mit großer Freude allen Teilnehmern zum Herunterladen zur Verfügung stelle.

 

Nunmehr stelle ich ebenfalls die Galerie aus den beiden Kursen vom 31. Oktober 2015 zur Verfügung.

Ho Ho H20 - Christmas-Shooting vom 12. Dezember 2015

 

Zum Abschluss des Jahres möchte ich mich einmal beim Nautimo (Herrn Lotsch/Stadtwerke), Aufseher und Gastronomie), bei allen Eltern und Teilnehmerinnen meiner Kurse für das freundliche Verhältnis zueinander bedanken, die netten Gespräche, die fröhlichen Kinder bei den Kursen und das es insgesamt jedes Mal schöne Kurstage waren, welche ich - gelegentlich auch mit unserem Taucher Marcel - und den Gruppen verbringen konnte.

 

Zur Bildergalerie gibt es insgesamt nur Eines zu sagen, Hut ab - oder viel mehr Mütze - für alle, die es einmal mit probiert haben.

Leider konnten wir keine Bilder mit dem Geschenk anbieten, da dieses trotz Gewichte ständig einen anderen Platz im Becken wählte und auch die Decken konnten aufgrund der Luft, welche vom Boden aus aufstieg, nicht wirklich unten bleiben. Daher entschieden Marcel und meine Wenigkeit uns für die schlichte Version, nämlich nur das Tannenbäumchen mit Engel und Weihnachtsmann aufzustellen.

 

Die meisten Bilder, welche in dieser Galerie einzusehen sind, stammen direkt aus den Videoaufnahmen.

Ich hoffe, ich konnte das "Best of Mermaid-Christmas" soweit zusammen stellen, dass alle Teilnehmerinnen zufrieden sind bzw. sich erkennen.

 

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim durchstöbern der Galerie, ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

 

ST"ARrielle" - STAR WARS-Shootingkurs - Möge die Macht mit euch sein

 

Zu Beginn des Jahres 2016 haben mein Taucher Marcel und ich uns das Thema "STAR WARS" mit in die Unterwasserwelt genommen bzw. euch alle an das Gefühl der Macht teilnehmen lassen.

Hierbei sind viele sehr schöne und lustige Bilder bei rausgekommen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Und obwohl Marcel und ich vermuteten, dass die Lichtschwerter nach der ersten Berührung mit dem Wasser ihren Geist aufgeben, so war dies definitiv nicht der Fall - sie hielten bis zum Schluss durch und auch danach lassen sie einen immer wieder ihre Macht verspüren, indem sie einfach von alleine (sogar mit Ton) noch angehen.

Nunmehr aber wieder zu den Mini-Bildern - ich wünsche allen viel Spaß beim durchstöbern!

 

Der Frühling kommt -  13. Februar 2016

 

An diesem Tag meinte das Licht es besonders gut mit unserer Kamera, weshalb die meisten Bilder in heller und guter Qualität gemacht werden konnten. Neben den beiden Körbchen mit Blumen hatte ich mein Selkie-Maskottchen namens Mr. Grey mitgebracht, welcher gut in der Runde junger Meerjungfrauen aufgenommen wurde.

 

 

30.04.2016 - Chill'n in 3,5 m Tiefe

 

Liebe Meerjungfrauen,

liebe Meermänner,

 

nach einigen Problemen mit meinem Laptop habe ich es nun doch geschafft, die Bilder aus den gemachten Videos zu ziehen und dementsprechend hochladen zu können.

Des Weiteren hat der Versuch mit der Fischerplane dieses Mal sehr gut geklappt. Wir werden es daher sicher wiederholen, so dass noch für viele Meerwesen die Chance besteht, es sich darin einmal gemütlich zu machen.

Ich hoffe, euch hat dieser Tag genauso gefallen wie mir. Besonders gefreut hat mich natürlich der seltene Besuch von gleich zwei Meermännern! Mädels, wir sind nicht allein unter dem Meer =).

28.05.2016 World of Watercraft - The Beginning

 

Sind viele Meerjungfrauen/Meermänner der Zusammenschluss einer Allianz oder doch etwas die Ansammlung einer Horde? Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, starteten wir das Experiment mit meinem kleinen Greif sowie dem Windreiter.

Ergebnis: Beide Seiten habe eine Stärke, sie führen immer zusammen =).

Nun aber zu den Bildern (leider dieses Mal ohne Screens aus den Videos), dennoch sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Für etwaige Rückfragen einfach Kontakt per Formular, E-Mail oder (sofern vorhanden) Handy mit mir aufnehmen.

27.08.2016 Findet Nemo & Flipper mein Freund

 

Anlässlich des neuen Filmes "Findet Dori" kam uns in den Sinn nicht nur Nemo, sondern auch unseren bekannten Lieblingsdelphin Flipper in die Wasserwelt des Nautimos gemeinsam mit unseren Nixen eintauchen zu lassen.

Dieses Mal sind besonders viele Bilder dank unseres Tauchers Marcel zustande gekommen und es sollte mit Sicherheit für jede oder jedem etwas dabei sein =).

In diesem Sinne viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Bilderschätze.

 

Viele liebe Grüße

eure Meerjungfrau Marina

29.10.2016 Abschluss Mermaiding 2016 - Auf der Suche nach dem Gold

 

Liebe Meerjungfrauen,

liebe Meermänner,

 

am 29.10.2016 war es wie oben bereits erwähnt soweit, der letzte Mermaidkurs, welcher als Shootingtag ausgelegt wurde, hatte stattgefunden und einige neugierige Meerwesen angelockt.

Ich möchte mich vorab bei meinem Team (Yannic A. und Marcel H.) für die vielen schönen Tage bedanken, an welchen sie mich während der Kurse sowohl über der Wasseroberfläche, als auch Unterwasser begleitet haben.

Desweiteren gilt mein Dank dem freundlichen Personal des Nautimos sowie dem Geschäftsführer Herrn V. Lotsch, ohne die gute Zusammenarbeit hätten diese Kurse gar nicht erst stattfinden können.

 

Zum Schluss ein paar Worte an die Teilnehmer des letzten Shootingtages mit der unserer Schatzkiste:

Ihr habt wirklich alles gegeben und könnt sehr stolz auf das Erreichte sein, man sieht es sowohl auf den hier hochgeladenen Bildern, als auch den mir vorliegenden Videos, aus welchen die Bilder stammen.

 

In diesem Sinne ein letztes Mal für das Jahr 2016: Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder.

 

Eure Marina

 

p.s.: Sollten von einem der Teilnehmer kein Bild vorhanden sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Die Bilder werden aus den Videos gezogen und sind dementsprechend Momentaufnahmen.

Ist das Video aufgrund zu schneller Wasserbewegungen oder zuvieler Luftblasen verschwommen, so kann ich daraus leider kein Bild entstehen lassen.

 

 

 

Sollte es nicht gewünscht sein, dass das Kind, ein Elternteil oder bestimmte Personen erkennbar sind, so bitte ich höflich darum, mich einfach per Kontaktformular anzuschreiben, damit ich das jeweilige Bild aus der Galerie entfernen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mermaid Marina