Mein Name lautet Marina, was übersetzt

"Aus dem Meer/Bucht/Lagune" bedeutet.

 

Ich wurde am 11.02.1990 in Varel geboren, einer kleinen Stadt mit einem gemütichen Hafen, welcher am Jadebusen und somit direkt an der Nordsee liegt.

 

Zwischenzeitlich wohnte ich auf der Wilhelmshavener Seite der Nordseeküste, so dass man bei guter Wetterlage direkt nach Varel/Dangast herüberschauen konnte.

 

Mittlerweile hat es mich allerdings in die Berge nach Lörrach (kurz vor die Schweiz) gezogen, so dass mein neuer Heimatsee für Training, Fotoshootings und dergleichen der Schluchsee ist.

Einmal zum Ende jeden Monats fahre ich jedoch in meinen Heimathafen am Jadebusen zurück und leite weiterhin im Wilhelmshavener Nautimo die Mermaidkurse für alle interessierten Altersgruppen.

 

Schwimmen und Tauchen habe ich mit ca. drei Jahren in einem naheliegenden Privatsee eines Freundes meiner Eltern mit folgenden Worten gelernt "Da sind Haie im Wasser".

Das die besagten "Haie" eigentlich nur etwas größere Fische waren, verstand ich zwar erst später, waren aber wohl einer der Hauptgründe, weshalb ich lieber unter Wasser schwomm, anstatt an der Oberfläche. Dennoch habe ich keine Phobie vor diesen Tieren, eher eine Mischung aus Faszination und Respekt.

Neben meinem Heimathafen und den Seen vor Ort sind mir auch die Mecklenburgische Seenplatte (z. B. Tolensesee) sowie der Strand von Rimini in Italien bestens bekannt.

 

Als Model bin ich seit meinem 19. Lebensjahr innerhalb Deutschlands unterwegs.

Unter Anderem habe ich als Themen-, Unterwasser- und Aktmodel in verschiedenen Städten vor der Kamera gestanden.

Durch das Ausleben meines bestehenden Hobbys namens Cosplay konnte ich einige neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, welche ich nun im Bereich Mermaiding und dementsprechend auch als Meerjungfrau umsetze.

Unter anderem sind so mein eigenes Logo, wie auch die auf der Homepage aufgeführten Zeichnungen entstanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mermaid Marina